Alle, Frühstück, Glutenfrei, Low Carb, Paleo, Vegetarisch, Zum Verschenken
Kommentare 6

„Funstuff“ Paleo Kokos Müsli


paleo müsli kokos healthy soulfod

Hallo ihr Lieben,

bei meiner letzten Londonreise vor 4 Wochen, habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen den Borough Market, einer der ältesten und wohl bekanntesten Lebensmittelmärkte der Stadt zu besuchen. Hier gibt es so ziemlich alles was ein Genießerherz wie das meine höher schlagen lässt. Internationale Spezialitäten, Marktstände mit biologisch angebautem Gemüse und Obst aus der Region, spanische Spezialitäten, Weinläden, Käse und Gewürzstände, frisch gepresste Säfte und Superfood Smoothies, frisch gebackene Körnerbrote und zahlreiche Stände an denen man sich „auf die Hand“ allerhand kreative Gerichte schmecken lassen kann.

healthy soulfod borough market

Mein absolutes Paradies! Ich bin extra mit leerem Magen früh um 8.00 Uhr hingefahren und habe mich durch so gut wie alle Stände probiert. Ich habe selten so viele verschiedene Tomatensorten und frische Wildkräutermischungen gesehen. Es gab sogar einen Weizengrasstand. Frisch gepresster Weizengrassaft in einem bunten Smoothie gab mir den richtigen Kick für den Start in den Tag. Hach, ich wusste gar nicht wohin ich zuerst schauen sollte. Am liebsten hätte ich den gesamten Markt aufgekauft.

healthy soulfood borough market

 In meine Tasche bzw. auch direkt in den Mund wanderte am Ende jedoch nur ein gutes Stück würziger Käse, frische Beeren, ein Weizengras Smoothie, eine Flasche flüssiger Rauch (der mega shit! sag ich euch), Spinat Pulver, frischer Fisch in Sashimi Qualität, Steinpilzaufstrich (und hier waren wirklich nur Steinpilze und Gewürze drin!), und eben das tolle Funstuff Müsli von Mini Magoo.
Das Müsli gab es in 3 verschiedenen Sorten. Es war schon verhältnismäßig teuer, aber da ich so ein Müsli in Deutschland bisher vergeblich gesucht habe, musste ich es mir einfach mitnehmen. Ich habe mir die Geschmacksrichtung Ingwer ausgesucht, erhältlich war das Müsli aber auch mit Zimtgeschmack. Das Müsli war natürlich innerhalb kürzester Zeit leer gefuttert und so blieb mir nichts anderes übrig als es selbst zuzubereiten. Und ich sag euch, es steht dem Müsli in nichts nach. Es ist super knusprig und lässt sich gut aufbewahren. Und das Beste: Es lässt sich super easy und schnell zubereiten.

paleo müsli kokos healthy soulfod

Das Müsli ist glutenfrei, und natürlich Paleo tauglich. Die Zusammensetzung ist gewollt vielfältig um Dich bereits am Morgen mit allerhand Nährstoffen und Mineralien zu versorgen. Hanfsamen gehört beispielsweise zu jenen Lebensmitteln, die sich durch ihre ungewöhnlich hohe Nährstoffdichte auszeichnen und deren Nähr- und Vitalstoffe in so ausgewogener Form vorliegen, dass sie auch zu den Superfoods gezählt werden. Hanfsamen enthalten reichhaltige Mengen an Anioxidantien sowie Vitamin E und B. Besonders für Vitamin B2 ist Hanf eine hervorragende Quelle. Bislang galten Fleisch und Milchprodukte als die besten Vitamin-B2-Lieferanten. In Hanf findet man jedoch deutlich mehr Vitamin B2 als in tierischen Produkten (es sei denn ihr gehört zu denjenigen die gerne Leber essen, ich gehöre definitiv nicht dazu :)). Natürlich rede ich hier nicht von jenen Hanf der auch als Marihuana bekannt ist. Nutzhanf enthält keine berauschenden Wirkstoffe. (THC) Es ist also unbedenklich und in jedem gutsortierten Reformhaus zu finden. Also heizt schon mal den Ofen vor. Es dauert keine 10 Minuten und ihr habt ein super gesundes, knuspriges und leeeeeckeres Paleo Müsli. Lasst es euch schmecken. Eure soulfoodlovina, Lisa

paleo müsli kokos healthy soulfod

Zutaten

  • 140g Kokos Chips
  • 60g Sonnenblumenkerne
  • 40g Kürbiskerne
  • 40g Hanfsamen
  • 60g ganzen, geschälte Mandeln
  • 50g Leinsamen
  • 6 EL Honig oder eine andere Zuckeralternative
  • optional 30g kandierter Ingwer

Zubereitung

  1. Alle Zutaten bis auf den Ingwer mischen und im Ofen etwa 7 Minuten bei 180° Umluft rösten und dabei unbedingt dabei bleiben. Sobald die Kokosflocken LEICHT bräunen das Müsli herausnehmen und abkühlen lassen.
  2. Nun den kleingehackten, kandierten Ingwer hinzufügen.
  3. Das Müsli in ein luftdichtes Glas füllen und morgens einfach nur mit etwas Mandelmilch, (oder auch Joghurt wenn ihr es vertragt) und z.B Beeren mischen.

paleo müsli kokos healthy soulfod

 

 

Flattr this!

6 Kommentare

  1. Hi! Hab gerade deinen Blog gefunden und bin begeistert! Wirklich sehr aufbereitet und tolle Themen. Ich hab kürzlich das Paleo Müsli von MyMüsli probiert. Mit 12,90€ zwar viel zu teuer für den Alltag, aber super lecker!

    Wir haben uns das Thema Paleo Ernährung übrigens auch erst vor ein paar Wochen genauer angeschaut. Dein Beitrag stärkt unsere Vermutung: Paleo wird zum echten Trend!

    Wenn du möchtest, schau doch mal rein in unseren Beitrag: http://de.happycoffee.org/paleo-ernaehrung-steinzeit-diaet/

    Viele Grüße
    Christian

    • Lieben Dank Christian. Ich habe mir grad mal den Beitrag durchgelesen. Da habt ihr ja schonmal gut recherchiert! Ja Paleo ist zurzeit wie auch Veganismus ein echter Trend. Ich denke vor allem da die Begründungen für die Lebensweise für die Menschen schlüssig sind und diese anders als kurzfristige Diäten auf eine langfristige Ernährungsumstellung abzielen. Mir gefällt besonders der Aspekt, des natürlichen und ursprünglichen Essens. Hochwertiges Fleisch und nicht genmanipuliertes und hochgezüchtetes Obst und Gemüse schmeckt wunderbar. Da braucht man keine Geschmacksverstärker und Zuckersoßen.. Ich selbst sehe es nicht so streng und vertrage beispielsweise Milch ganz gut, sodass ich auch ab und zu z.B Käse esse. Das ist dann die Abstufung von Paleo zu „Primal“ Ich werde demnächst auch noch mal einen Beitrag darüber veröffentlichen. Ich persönlich finde es wunderbar, dass solch eine natürliche Ernährungsweise mittlerweile einen Namen und einen Platz in unserer Gesellschaft bekommen hat, wenn er auch noch sehr klein ist… Viele Grüße, Lisa

  2. Das Rezept klingt superklasse! Ja schönen Dank, jetzt muss ich gleich in die Küche, weil ich so einen Appetit bekommen habe;-)
    Die Bilder sind wunderschön!

    Liebe Grüße von Jan von paleokinder.de

  3. Pingback: Gesund Abnehmen-10 einfache Schritte für ein gesünderes Leben - Healthy Soulfood

  4. Oh mein Gott! Ich liebe dich gerade!!! Habe das auch auf dem Borough Market gekauft und bin so glücklich das jetzt selber machen zu können!!!!! 🙂 Danke dir solo sooooooo sehr! LG

    • Hihi danke das freut mich, ja das Müsli war sehr schnell alle da musste Ersatz her. Ich liebe den borough market so, einer der schönsten Orte in London so far bid bald und viel Spaß beim frühstücken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.