Alle, Frühstück, Glutenfrei, Low Carb, Paleo, Vegetarisch, Zum Verschenken
Kommentare 6

„Funstuff“ Paleo Kokos Müsli


paleo müsli kokos healthy soulfod

Hallo ihr Lieben,

bei meiner letzten Londonreise vor 4 Wochen, habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen den Borough Market, einer der ältesten und wohl bekanntesten Lebensmittelmärkte der Stadt zu besuchen. Hier gibt es so ziemlich alles was ein Genießerherz wie das meine höher schlagen lässt. Internationale Spezialitäten, Marktstände mit biologisch angebautem Gemüse und Obst aus der Region, spanische Spezialitäten, Weinläden, Käse und Gewürzstände, frisch gepresste Säfte und Superfood Smoothies, frisch gebackene Körnerbrote und zahlreiche Stände an denen man sich „auf die Hand“ allerhand kreative Gerichte schmecken lassen kann.

healthy soulfod borough market

Mein absolutes Paradies! Ich bin extra mit leerem Magen früh um 8.00 Uhr hingefahren und habe mich durch so gut wie alle Stände probiert. Ich habe selten so viele verschiedene Tomatensorten und frische Wildkräutermischungen gesehen. Es gab sogar einen Weizengrasstand. Frisch gepresster Weizengrassaft in einem bunten Smoothie gab mir den richtigen Kick für den Start in den Tag. Hach, ich wusste gar nicht wohin ich zuerst schauen sollte. Am liebsten hätte ich den gesamten Markt aufgekauft.

healthy soulfood borough market

 In meine Tasche bzw. auch direkt in den Mund wanderte am Ende jedoch nur ein gutes Stück würziger Käse, frische Beeren, ein Weizengras Smoothie, eine Flasche flüssiger Rauch (der mega shit! sag ich euch), Spinat Pulver, frischer Fisch in Sashimi Qualität, Steinpilzaufstrich (und hier waren wirklich nur Steinpilze und Gewürze drin!), und eben das tolle Funstuff Müsli von Mini Magoo.
Das Müsli gab es in 3 verschiedenen Sorten. Es war schon verhältnismäßig teuer, aber da ich so ein Müsli in Deutschland bisher vergeblich gesucht habe, musste ich es mir einfach mitnehmen. Ich habe mir die Geschmacksrichtung Ingwer ausgesucht, erhältlich war das Müsli aber auch mit Zimtgeschmack. Das Müsli war natürlich innerhalb kürzester Zeit leer gefuttert und so blieb mir nichts anderes übrig als es selbst zuzubereiten. Und ich sag euch, es steht dem Müsli in nichts nach. Es ist super knusprig und lässt sich gut aufbewahren. Und das Beste: Es lässt sich super easy und schnell zubereiten.

paleo müsli kokos healthy soulfod

Das Müsli ist glutenfrei, und natürlich Paleo tauglich. Die Zusammensetzung ist gewollt vielfältig um Dich bereits am Morgen mit allerhand Nährstoffen und Mineralien zu versorgen. Hanfsamen gehört beispielsweise zu jenen Lebensmitteln, die sich durch ihre ungewöhnlich hohe Nährstoffdichte auszeichnen und deren Nähr- und Vitalstoffe in so ausgewogener Form vorliegen, dass sie auch zu den Superfoods gezählt werden. Hanfsamen enthalten reichhaltige Mengen an Anioxidantien sowie Vitamin E und B. Besonders für Vitamin B2 ist Hanf eine hervorragende Quelle. Bislang galten Fleisch und Milchprodukte als die besten Vitamin-B2-Lieferanten. In Hanf findet man jedoch deutlich mehr Vitamin B2 als in tierischen Produkten (es sei denn ihr gehört zu denjenigen die gerne Leber essen, ich gehöre definitiv nicht dazu :)). Natürlich rede ich hier nicht von jenen Hanf der auch als Marihuana bekannt ist. Nutzhanf enthält keine berauschenden Wirkstoffe. (THC) Es ist also unbedenklich und in jedem gutsortierten Reformhaus zu finden. Also heizt schon mal den Ofen vor. Es dauert keine 10 Minuten und ihr habt ein super gesundes, knuspriges und leeeeeckeres Paleo Müsli. Lasst es euch schmecken. Eure soulfoodlovina, Lisa

paleo müsli kokos healthy soulfod

Zutaten

  • 140g Kokos Chips
  • 60g Sonnenblumenkerne
  • 40g Kürbiskerne
  • 40g Hanfsamen
  • 60g ganzen, geschälte Mandeln
  • 50g Leinsamen
  • 6 EL Honig oder eine andere Zuckeralternative
  • optional 30g kandierter Ingwer

Zubereitung

  1. Alle Zutaten bis auf den Ingwer mischen und im Ofen etwa 7 Minuten bei 180° Umluft rösten und dabei unbedingt dabei bleiben. Sobald die Kokosflocken LEICHT bräunen das Müsli herausnehmen und abkühlen lassen.
  2. Nun den kleingehackten, kandierten Ingwer hinzufügen.
  3. Das Müsli in ein luftdichtes Glas füllen und morgens einfach nur mit etwas Mandelmilch, (oder auch Joghurt wenn ihr es vertragt) und z.B Beeren mischen.

paleo müsli kokos healthy soulfod

 

 

Flattr this!

6 Kommentare

  1. Pingback: Gesund Abnehmen-10 einfache Schritte für ein gesünderes Leben - Healthy Soulfood

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.