Alle, Frühstück, Glutenfrei, raw, Sweets, Vegan, Vegetarisch
Schreibe einen Kommentar

Chunky Monkey Peanut butter Chia Cup

Erdnuss Bananen Chia Pudding_healthy-soulfood-gesund_1
Hallo Ihr Lieben,

bevor das Wochenende startet und ich in die Tiefen der Ostpro und der Kinderabteilung von Ikea abtauche, möchte ich euch noch meine neuste Entdeckung vorstellen: der Chunky Monkey Peanut butter Chia Cup 🙂

Die Leckermäulchen unter euch die Ben & Jerry kennen und lieben, wissen sicher woher der Name stammt. Die Kombi aus Banane, Schoko und Erdnuss ist großartig und wenn ihr diesen Chia Pudding zum Frühstück esst, wird er jeden noch so extremen Schokohieper für den gesamten Tag aufhalten. An sich bin ich ja nicht so der Schokojunkie und mir ist meist mehr nach etwas fruchtigem oder eben nach etwas herzhaftem, aber jetzt in der Schwangerschaft hatte ich schon öfter mal das Verlangen nach Schokolade. Doch wenn ich dann früh am Morgen bereits Müsli oder einen Smoothie mit Kakao gegessen habe, kann ich das immer bestens unterbinden. Und der Chia Pudding ist bei weitem gesünder!

Da auf Healthy Soulfood die nächsten Wochen viel Neues passiert und das Wochenende vor der Tür steht, belasse ich es heute mal bei meiner Hommage an Kakao und Erdnuss. Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende. Also, keep it healthy ihr Süßen, der Bikinisommer wartet bereits auf der anderen Seite des Frühlings. HURRRAAA

Ps. Achso, ich habe gerade im Supermarkt die ersten Stangen Rhabarber entdeckt und bin schon ganz fleißig am überlegen was ich damit so anstelle. Wenn ihr also Ideen und Anregungen habt, lasst es mich wissen. 🙂

Erdnuss Bananen Chia Pudding_healthy-soulfood-gesund_7Erdnuss Bananen Chia Pudding_healthy-soulfood-gesund_3

Zutaten

Für die Schoko Chia Cup Schicht:

  • 2EL Chia Samen
  • 1 reife Banane
  • 120-150ml Milch/ ½ Tasse (vegane Nussmilch oder normale Kuhmilch)
  • 1 ½ EL rohes Kakao Pulver
  • 1 TL Agavendicksaft

Für die Erdnuss Karamell Sauce

  • etwa 5-8 Datteln
  • etwa 60g stückige Erdnussbutter ohne Zucker, gerne auch leicht gesalzen
  • 120- 150ml Milch (vegane Nussmilch oder normale Kuhmilch)

Für die anderen Schichten:

  • 1 reife Banane in Scheiben
  • rohe Kakao Nibs
  • Honig Quinoa Poppies oder selbstgemachte Granola

Zubereitung

  1. Für den Chunky Monkey Peanut butter Chia Cup müsst ihr 2 Schichten zubereiten. Zuerst eine Banane mit dem Rücken einer Gabel zerquetschen.
  2. Milch, Kakao Pulver und Agavendicksaft dazugeben und wenn nötig pürieren. Die Chia Samen dazugeben und über Nacht quellen lassen.
  3. Datteln klein schneiden und im Mixer in eine cremige Masse pürieren.
  4. Erdnussbutter und Milch zu den Datteln geben und cremig rühren.
  5. Am Morgen dann einfach nur ie Schichten in 2 Gläser aufteilen. Angefangen mit dem Chia Pudding auf dem Boden der Gläser. Nun die Karamell- Erdnussmasse draufgeben, Bananen Scheiben und etwas Quinoa Honig Poppies oder Granola darauf schichten.
  6. Anschließend wieder Chia Pudding daraufgeben und mit den anderen Schichten fortfahren.
  7. Nun noch ein paar Kakao Nibs drüber streuen bzw. wenn ihr möchtet den Chunky Monkey Peanut butter Chia Cup mit etwas Obst anrichten. (Beeren passen beispielsweise super)

Nährwerte

pro Glas etwa: 537 kcal
25g F 18g E 60g KH

Erdnuss Bananen Chia Pudding_healthy-soulfood-gesund_12

Flattr this!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.