Alle, Kochücher
Schreibe einen Kommentar

Endlich in meinem Bücherregal: Hemsley Hemsley Natürlich Gut Essen

Hemsley Hemsley Kochbuch rezension Healthy_soulfood
Hallo Ihr Lieben,

als meine allererste Buchrezension möchte ich euch das Buch vorstellen, das ich schon nach nur wenigen Tagen als mein absolutes Lieblingskochbuch bezeichnen würde. Das neue Buch von Hemsley und Hemsley: Natürlich gut essen
ist vor wenigen Wochen auch in der deutschen Version erschienen. Die Hemsley Schwestern Melissa und Jasmine  haben ein wunderschönes Kochbuch entwickelt, das es einem leicht macht jeden Tag gesund und lecker zu leben.

Das Kochbuch orientiert sich dabei an keiner konkreten Ernährungsrichtung. Die beiden Food Experten haben stattdessen ihre eigene bodenständige und gesunde Küche entwickelt. Im Vordergrund stehen dabei immer gute Produkte, die Kombination aus gesunden Nährstoffen und der Liebe zum natürlichen und guten Essen. Ihr Food Konzept steht für kulinarische Wellness und sorgt mit naturbelassenen, nicht industriell verarbeiteten Lebensmitteln für die richtige Balance. Alle Rezepte sind ohne Gluten, raffinierten Zucker und künstliche Zusätze. Dabei animieren sie den Leser dazu ein paar neue Gewohnheiten zu übernehmen und daran positiven Veränderungen zu spüren ohne dabei zu streng zu sich selbst zu sein. Neben leckeren Fisch-, Fleisch- und Gemüsegerichten bekommt ihr Menüvorschläge und Anleitungen zum Herstellen ganz einfacher Grundrezepte wie z.B das Herstellen von selbstgemachten Kokosjoghurt oder gesunder Knochenbrühe. Die beiden geben ausserdem tolle Tipps für den Alltag, den Einkauf und die Vorbereitung der Rezepte.

Ich persönlich lege bei der Auswahl meiner Kochbücher auch Wert auf die Fotos und Haptik des Buches. Das mag nicht das wichtigste Kriterium für ein Kochbuch zu sein, aber das Auge isst ja bekanntlich mit und so beziehe ich das in meine Wertung mit ein. Das Kochbuch ist wunderschön klar, mit viel Weißraum und ohne schnörklige Überschriften gestaltet. Jedes Rezept kommt mit tollen farbigen Fotos bei denen einem das Wasser im Mund zusammenläuft und einem individuellen Text, der Dir als Leser näher bringt welchen Beitrag die Nährstoffe in dem jeweiligen Rezept zu deiner Gesundheit leisten können. Die Rezepte sind wunderbar übersichtlich geschrieben und die Zutatenliste ist ähnlich wie in meinen Rezepten in die einzelnen Komponenten der Mahlzeit aufgeteilt. Was aber natürlich am allerwichtigsten ist, sind die Rezepte an sich.

Alle 150 Rezepte sind Neuinterpretationen von Klassikern und kombinieren einfache Zutaten miteinander die leicht zu beschaffen sind und dennoch neue Geschmackserlebnisse bieten. Keiner der Rezepte habe ich schon vielfach in dieser oder ähnlicher Form in anderen Kochbüchern gefunden. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Cheesecake aus Avocados, einem saftigen Brownie mit schwarzen Bohnen oder einem gesunden Brot aus Süßkartoffeln und Buchweizen? Man muss gar nicht die aller exotischsten Zutaten in seinem Vorratsschrank haben, um die tollen Rezepte der Hemsley Schwestern auszuprobieren. Und für exotische Zutaten wie z.B Pfeilwurzelmehl gibt es sogar Vorschläge für mögliche Alternativen. All ihre Rezepte lassen viel Freiraum für neue Interpretationen und dienen somit vor allem meiner Inspiration. Ich kann mich nur schwer an Rezepte und Backvorgaben halten, besonders wenn sie sehr kompliziert und langwierig sind. Bisher haben aber alle Rezepte die ich nachgekocht habe, hervorragend funktioniert und unglaublich gut geschmeckt. 🙂 Wenn also im Einband von Geschmackserlebnissen gesprochen wird, haben die Autoren absolut nicht zu viel versprochen! Besonders empfehlen kann ich euch den Amaranthauflauf, das grüne Avocado Tahine Dressing und das super würzige Süßkartoffel Buchweizenbrot. Das einzige was mir gefehlt hat, war ein kleines Lesezeichenbändchen am Buch. Das mag ich persönlich ganz gern und würde einer noch besseren Handhabung dienen. Hier also meine zusammenfassende Bewertung und meine absolute Empfehlung 🙂


Hemsley und Hemsley: Natürlich Gut Essen

24,95 €


Vielfalt und Originalität der Rezepte: 5/5
Design & Fotos: 5/5
Flexibilität der Rezepte: 4/5
Handhabung & Übersichtlichkeit: 5/5
Preis/ Leistung: 5/5
Anleitung & einfache Zubereitung: 4/5
Zusätzliche Tipps & Informationen: 5/5  Menüvorschläge im Anhang, Tipps für Alltag, Einkauf uns Vorbereitung für Partys oder das Mittagessen im Büro. Tolle Anleitungen der Grundrezepte und verständliche sowie motivierende Anregungen für ein gesünderes Leben ohne strenge Restriktionen.

Flattr this!

Kategorie: Alle, Kochücher

von

Gründerin und Autorin von Healthy Soulfood, lebt mit ihrem Mann, ihrer kleinen Tochter und ihrem Kater Leo in einer kleinen Wohnung in Berlin. Seit 2013 kocht, backt, fotografiert und philosophiert Lisa über Essen das Körper und Seele gut tut und alles was Sie rundum Fitness und Lifestyle noch so bewegt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.