Alle, Getränke, Glutenfrei, Paleo, primal, raw, Vegetarisch
Kommentare 1

Souldrinkswoche #2 Erdbeer Baobab Shake

erdbeer getränk gesund

getränk gesund baobab
Hallo ihr Lieben,

die zweite Woche meiner Souldrinkwochen ist angebrochen und heute möchte ich euch mal wieder ein neues Superfood vorstellen, dass ihr täglich in eure Smoothies mixen könnt.

Baobab, so heisst der mächtige Affenbrotbaum der afrikanischen Savannen. Von den Afrikanern werden fast alle Teile des Baums zur Herstellung traditioneller Arzneimittel genutzt. Die Früchte des Zauberbaums sind echte Alleskönner, reich an Vitamin C, Eisen, antioxidativ wirksamen Polyphenolen und vielen weiteren Vitalstoffen. Zudem fanden Wissenschaftler heraus, dass die Einnahme des Baobab Pulvers präbiotisch wirkt und damit Darmbeschwerden, wie z. B. das Reizdarm-Syndrom lindern kann. Baobab enthält viele Ballaststoffe und Kalzium. Das Fruchtpulver könnt ihr als Zutat für viele Lebensmittel verwenden. Ihr könnt damit Getränke und Spezialitäten wie Schokolade, Eis, Fruchtaufstriche, ect. herstellen.

Doch der beste Weg, vom Superfood Baobab zu profitieren, ist das Pulver einfach direkt einzunehmen: In Wasser oder in Säften aufgelöst oder in Müsli und Joghurt eingerührt.
Superfoods, und so auch Baobab, solltet ihr am besten regelmäßig verzehren, denn Baobab ist ja keine Medizin und keine Pille die man herunterschluckt, um eine Krankheit zu heilen.
Baobab ist für gesunde Menschen bestimmt, die gesund bleiben wollen. Es ist lediglich eine Frucht. Wie jede andere. Aber eben einfach etwas konzentrierter, mit mehr Ballaststoffen, mehr Kalzium, mehr Vitamin C, mehr Kalium, mehr Antioxidantien. Und deswegen finde ich den Erdbeere Baobab Shake so toll, weil man das Fruchtgetränk auch so zwischendrin trinken kann da er nicht so wahnsinnig sättigend ist, wie einer meiner Smoothies die ich morgens trinke.

Zutaten

  • 6- 8 frische Erdbeeren
  • 1- 2 El Bio Honig (je nach Geschmack)
  • 4 Tl Baobab Pulver
  • 500ml Wasser

Zubereitung

  1. Erst die Erdbeeren pürieren und anschliessend Baobab Pulver und Wasser dazugeben. Erneut pürieren oder im Mixer verrühren.
  2. Den Shake direkt in Gläser verteilen oder in eure Soulbottle Flasche füllen und schon hast du ein erfrischendes Getränk das deine Darmflora aufbaut und dich mit Vitaminen und Mineralien versorgt.

 


Diese Beitragsreihe ist in Kooperation mit „Soulbottles“ entstanden. Die Praktischen und superschönen Trinkflaschen, die ganz ohne Plastik auskommen. Aus rund 24 Designs junger Künstler sowie verschiedenfarbigen Deckeln und Gummiringen könnt ihr euch im Onlineshop eure ganz persönliche Soulbottle zusammenstellen und damit noch dazu einen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Die Glasflaschen sind nicht nur total schön und sparen jede Menge Plastikmüll, sondern auch CO2-neutral. Sie werden aus natürlichen Rohstoffen und ausschließlich in Europa produziert. Ein Euro pro verkaufter Flasche wird an die Hamburger Organisation Viva con Agua gespendet, die gemeinsam mit der Welthungerhilfe Trinkwasserprojekte in über 16 Ländern realisiert. Ziel ist es dabei, mehr Menschen Zugang zu sauberem Trinkwasser zu geben. Ich freue mich, dass ich Teil eines so tollen Projektes sein durfte!

gesund baobab rezept

Flattr this!

Kategorie: Alle, Getränke, Glutenfrei, Paleo, primal, raw, Vegetarisch

von

Gründerin und Autorin von Healthy Soulfood, lebt mit ihrem Mann, ihrer kleinen Tochter und ihrem Kater Leo in einer kleinen Wohnung in Berlin. Seit 2013 kocht, backt, fotografiert und philosophiert Lisa über Essen das Körper und Seele gut tut und alles was Sie rundum Fitness und Lifestyle noch so bewegt.

1 Kommentare

  1. Pingback: SoulDrinks • Baola | soulbottles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.