Alle, Frühstück, Getränke, Smoothie
Schreibe einen Kommentar

Power Smoothie Woche #3: Body Booster

Mando Grüner tee smoothie healthy soulfood

mango shake gesund
Hallo ihr Lieben,

meiiin Gott war das eine Hitze die letzten Tage. Ich liebe Sonne und tolles Wetter aber zum Arbeiten ist es wirklich unerträglich. Ich hoffe ihr zählt zu den Glücklichen mit einer gut eingestellten Klimaanlage auf Arbeit. Ich gehöre leider nicht dazu und so schleppte ich mich letzte Woche so über die Arbeitstage zum Wochenende. Meinen Sonntag habe ich dann endlich so verbracht, wie man es bei diesem Wetter eigentlich jeden Tag machen sollte: Am/ bzw. größtenteils im See. Um Berlin herum hat man ja eigentlich eine riesige Auswahl an großen und kleinen klaren Seen und Flüssen. Trotzdem habe ich jedes Mal das Gefühl, dass sich gerade Jeder genau den See ausgesucht hat, den ich gerade besuche. Es war einfach nur voll, voll voll.

Nun aber zu meinem neuen Rezept der Power Smoothie Woche #3.

Der Body Booster Smoothie diese Woche passt wunderbar zum Wetter. Er ist durch die Mango und den gekühlten Vanille Yoghurt richtig erfrischend und gibt euch durch den Grüntee nicht nur einen extra Energiekick. Die wirksamen Stoffe Polyphenole und Catechine im Grünen Tee sollen viele gesundheitsfördernde Wirkungen haben. Die sekundären Pflanzenstoffe fördern zum Beispiel die Fettverbrennung und machen freie Radikale unschädlich. Damit können sie auch vor Schlaganfall und Krebs schützen. Die Kombination aus Mango und Vanille Joghurt schmeckt super erfrischend, fruchtig und exotisch. Durch den grünen Tee ist der Smoothie gleich etwas weniger Süß, und etwas würzig. Gerade an so warmen Tage gehören dieser Smoothie und mein Wassermelonen Shake zu meinen absoluten Favoriten! Probiert’s mal aus und genießt noch die schönen Sonnenstrahlen vor dem großen Gewitter 😉

Zutaten

für 2 Portionen

  • 200ml Grüner Tee (entweder Matcha Tee oder normaler Grüner Tee Aufguss)
  • 200g Bio Vanille Yoghurt (oder am besten Vollmilch Joghurt mit einer halben Vanille Schote und 1 El Honig selbst anrühren)
  • 1 reife Mango
  • 1 EL Honig oder nach Belieben
  • 5  Eiswürfel

Zubereitung

1. Zubereitung mit normalem Tee: Grüntee aufgießen und maximal 1-2 Minuten ziehen lassen. Teebeutel oder Teeei herausnehmen und den Tee abkühlen lassen.  Mit Matcha Tee: Siehe traditionelle Zubereitung. Anschließend genauso abkühlen lassen

2. Nun den Grüntee mit allen anderen Zutaten in den Mixer geben und 1-2 Minuten cremig rühren.

3. Genießen und mit Power in den Tag starten 😉


Mango Smoothie Rezept healthy soulfoodNährwerte

pro Portion: ca. 214 kcal 3g F 4,8g E 40g KH

Flattr this!

Kategorie: Alle, Frühstück, Getränke, Smoothie

von

Gründerin und Autorin von Healthy Soulfood, lebt mit ihrem Kater Leo und ihrem Freund in einer kleinen Wohnung in Berlin. Seit 2013 kocht, backt, fotografiert und philosophiert Lisa über Essen das Körper und Seele gut tut und alles was Sie rundum Fitness und Lifestyle noch so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.