Alle, Baby an Bord
Schreibe einen Kommentar

Baby on Board- 8 Monate mit Baby

leni 7 monate_8
Hallo ihr Lieben,

Das erste mal beim Babyschwimmen, Reisevorbereitungen und ein super aufgewecktes 8 Monate altes Baby. Ein neuer Monat ist wiedermal vorbeigesaust wie nix und das bunte Ostereier suchen ist auch schon wieder vorbei…

8 Monate Baby sein

Meine Lieblingsbeschäftigung:  Durch die Wohnung robben, mittlerweile kommt es dem richtigen Krabbeln schon recht nahe. Außerdem ziehe ich mich schon ab und zu am Tisch und an Mamas Beinen hoch. Zum stehen reicht es aber noch nicht.

Das mag ich gar nicht: Meine Mütze mag ich zurzeit gar nicht. Mama macht es verrückt wenn ich sie ständig wieder vom Kopf ziehe.

leni 7 monate_12

Was ich diesen Monat gelernt habe: Ich bin schon so kräftig, langsam versuche ich mich an allen möglichen Gegenständen hoch zu ziehen, schaffe es aber oft noch nicht so richtig.  Außerdem habe ich jetzt endlich den Pinzettengriff gelernt. Selbst das kleinste Stück Papier kann jetzt von mir aufgehoben und genauestens betrachtet werden. Auch das Essen klappt jetzt schon recht gut. Ganz hoch im Kurs: Avocado, Pestinake, Physalis und Mamas Lieblingssaft aus ihrem geliebtem Entsafter!

Meine liebsten Spielsachen: Mamas Zopfgummi, meine bunten Stapelbecher und mein Essen natürlich:)

Das würde ich wohl sagen, wenn ich schon sprechen könnte: „Mama guck mal ich bin ein kleiner Frosch!“

Größe: Mit 8 Monaten war ich 75 cm groß. Und trage die Kleidergrößen 74.

8 Monate Eltern sein

Dafür fehlt die Zeit: Shoppen gehen. Als ich neulich zum Sandalenkauf mit meiner lieben Freundin unterwegs war, musste ich feststellen wie lange es her ist, dass ich das letzte Mal ausgiebig für mich einkaufen war und wie wenig Kleidung in meinem Schrank liegt, die ich diesen Sommer anziehen kann. Vor allem die Oberteile vor der Schwangerschaft passen mir leider noch nicht. Und da ich noch eine ganze Weile stillen möchte, wird sich an diesem Zustand auch diesen Sommer nicht viel ändern. Es heißt also: Sommersachen shoppen, vorerst aber wohl vorwiegend  Online 🙂

IMG_3445

Wuhuuu wir sind verlobt <3

Das war überraschend für uns: Das Babyschwimmen war ein echter Erfolg! Komischerweise hatte Leni überhaupt keine Angst davor ins Wasser zu gehen. Duschen und Baden ist seit der ersten Kursstunde kein Problem mehr. Jippii!

Der glücklichste Moment: Diesen Monat ist Leni seit langem mal wieder auf meinem Arm eingeschlafen. So wie früher als Neugeborenes habe ich sie dann auf mir schlafen lassen. Mitten am Tag. Das Mittagessen bereits warm, der Küchentisch voller dreckigem Geschirr und meine Wunderlist To- Do Liste sowieso schon viel zu lang. Aber diesen Moment musste ich einfach ausgekosten. Es gibt nichts schöneres als ein kleiner MiniMe Kopf, der sich in deinen Nacken eingräbt,  Herzschlag an Herzschlag, wenn sie mit jedem Atemzug immer tiefer in den Schlaf sinkt…

IMG_3335

Wenn das Fitnessstudio einem Spielzeugladen gleicht

Nächte/Schlaf: Warum habe ich diese Kategorie überhaupt mit aufgenommen ?… -.-

Vielleicht um andere Mütter aufzumuntern, weil sie von ihren Eltern immer zu hören bekommen, wie früh sie selbst doch schon durchgeschlafen haben. Du hast immer deinen Gute Nacht bei bekommen und dann hast du schön bis nächsten Tag geschlafen… Meine Lieben das kann nur 2 Gründe haben. a: es hakt an eurer Erinnerung.  ODER b: ihr habt uns einfach schreien lassen. Es ist ganz normal wenn Babys Phasen haben in denen sie durchschlafen oder auch nicht. Also hier zu Leni: NEIN mein Kind schläft noch nicht komplett durch und JA das ist völlig normal. Nicht nur weil ich sie stille, sondern weil die Kleinen so viel erleben, dass sie das alles Nachts verarbeiten und oft aufwachen. Weil sie Zahnschmerzen, Bauchschmerzen oder was auch immer haben, und weil sie sich ab und zu versichern wollen, dass auch noch jemand da ist. Ein bisschen Liebe tanken bei Mama und ab gehts zurück ins Träumeland. Zzz Zzz..

Das war echt blöd: Als Leni mir in die Augen gepiekt, oder an Lippen, Haaren und Ohren gezogen hat. Ach oder in die Wange gekniffen…oder wenn Leni beim Stillen doch mal zugebissen hat. Ich denke ich baue mir bald meinen eigenen Superwoman Kampfanzug..

Darauf freuen wir uns am meisten: Auf unseren ersten gemeinsamen Urlaub ! Wir haben uns ganz spontan für ein paar Tage in Spanien entschieden, um mal wieder einen kleinen Tapetenwechsel im Babyalltag zu haben.

Unverzichtbar diesen Monat: Stapelbecher von Dm, das Selecta Capello Greifspielzeug, Lätzchen mit Ärmeln von Tshibo, Lenis erstes Geschirr Bamboo Kinderservice-Set 5-teilig aus Bambusfasern Cow, das Manduka Tragecover Winter DeLuxe das unsere Maus im Fräulein Hübsch Tagebuch wärmt, unser Bugaboo Buffalo den haben wir jetzt öfter benutzt- Leni mag endlich ihren Kinderwagen

 

 

Flattr this!

Kategorie: Alle, Baby an Bord

von

Gründerin und Autorin von Healthy Soulfood, lebt mit ihrem Kater Leo und ihrem Freund in einer kleinen Wohnung in Berlin. Seit 2013 kocht, backt, fotografiert und philosophiert Lisa über Essen das Körper und Seele gut tut und alles was Sie rundum Fitness und Lifestyle noch so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.