Baby an Bord
Kommentare 1

Baby on Board- Lenis 3. monat


Hallo ihr Lieben,

in meinem letzten Beitrag habe ich euch von Lenis zweiten Lebensmonat berichtet und die Zeit ist wieder vorbei geflogen wie nix. Die Zeit als kleine Familie ist wunderschön und wird von Tag zu Tag schöner. Aber auch dieser Monat hielt wieder zahlreiche Herausforderungen und Abenteuer für uns bereit.

3 Monate Baby sein

Dieser Monat steht unter dem Motto „Baby sein, ist auch nicht immer leicht“. Die kleine Maus wurde das erste Mal geimpft (Zu diesem Abenteuer muss unbedingt noch ein Beitrag her!) und hat sich seitdem ganz schön verändert. Irgendwie war in diesem Monat alles nicht so einfach…

Meine Lieblingsbeschäftigung: Faxen machen am Morgen ist cool. Ich versuche immer Mamas lustige Laute nachzumachen, wenn sie mir etwas vorsingt. Das macht einen heiden Spaß.

Das mag ich gar nicht: I-M-P-F-E-N das olle, olle Impfen. Was ist das denn für ein Mist. Zwei mal hat mir die komische, kleine Frau mit weißem Kittel ganz doll in die Beine gepiekt. Mama hat mich zwar direkt in die Arme genommen, aber da fing der Spaß erst richtig an. Seitdem hab ich irgendwie immer Bauchschmerzen und warm war mir auch ganz doll. In der Nacht hat mich dann stündlich ein doofer Kobold in den Bauch gezwickt und mich so ständig aus meinen schönsten Träumen gerissen.

Was ich diesen Monat gelernt habe: Ich habe meinen eigenen Daumen entdeckt und benutze ihn immer, wenn ich ein bisschen Müde bin. Da kann ich super mit einschlafen, Cool he? Außerdem kann ich mich auf die linke Seite drehen und mich auf den Unterarmen hochstützen. Mama und Papa sind ganz stolz.

Meine liebsten Spielsachen: Musik ist toll und richtig cool finde ich den neuen Spielbogen. Manchmal komm ich da sogar mit meinen Händen ran und dann zappelt alles.

Entwicklung kind 3 Monate

Das würde ich wohl sagen, wenn ich schon sprechen könnte: „Schaut her, ich habe Hände! Suuuuper aufregend!“

Größe: Mit genau 3 Monaten war ich 63 cm groß. Und trage die Kleidergröße 62.

3 Monate Eltern sein

Neue Erkenntnisse: Nicht alle Windeln halten jeder Explosion stand.

Dafür fehlt die Zeit: Sport, Kochen, und euch mit Beiträgen versorgen… Mittlerweile habe ich aber schon 3/6 Fotoalben fertig. Sobald ich eine Minute frei habe wird im Akkord gearbeitet. Aber langsam ärgert mich das mit dem Sport. Seit 14. Oktober ist meine Pause im Fitnessstudio wieder aufgehoben und doch habe ich es noch nicht geschafft. 🙁

Untitled design-3

Das war überraschend für uns: Eigentlich nichts im Speziellen. Die Stimmung der Kleinen kann von total happy auf lauthals schreiend schwenken und auch nach 3 Monaten Babyglück, weiss man nicht immer auf Anhieb was der Kleinen fehlt. Aber wir bekommen sie ziemlich schnell wieder beruhigt und das ist ja eigentlich das Wichtigste.

Der glücklichste Moment: Als Leni ein paar Wochen nach der Impfung wieder mit uns gelacht hat und uns wieder 6 Stunden am Stück hat schlafen lassen.

Das freut die Mama: Leni fängt an zu brabbeln und kommuniziert mit mir. Vor allem Morgens ist sie super gut drauf. Egal wie oft sie mich die Nacht wach gemacht hat, wenn sie mich morgens so strahlend anlächelt, ist alles vergessen.

Nächte/Schlaf: Vor der Impfung gab es Nächte in denen Leni sogar 5 Stunden am Stück schlief. Das konnte man fast schon als durchschlafen bezeichnen. Seit der Impfung dauerte es aber Stunden bis die kleine Maus eingeschlafen ist. Wir haben sie die halbe Nacht in der Fliegerposition durch die Gegend getragen. Die letzten Wochen des dritten Monats hat sich die Schlafsituation aber wieder gebessert. Jetzt kurz vor der nächsten Impfung schläft Leni manchmal sogar 6 Stunden am Stück. Ich hoffe die nächste Impfung haut das nicht alles wieder um 🙁

Das war echt blöd: Ich kann mich nur wiederholen. Leni hatte Fieber, Bauchweh und einfach nur Schmerzen nach der Impfung. Herzzerreissend wie sie uns angeschrien hat.

Darauf freuen wir uns am meisten: Wenn Sie beim Essen mit uns am Tisch sitzt. Obwohl Leni sich immer schon hochzieht und nach vorne beugt, dauert das aber wohl noch ein wenig.

Unverzichtbar diesen Monat: ein einfaches Fieberthermometer, Langarmbodys, unser Holz Spielbogen und unser neues Mei Tei Tagebuch von Fräulein Hübsch. Das ist 1000 Mal einfacher und schöner als das Jersey Tuch von Manduca das wir vorher hatten.

Flattr this!

Kategorie: Baby an Bord

von

Gründerin und Autorin von Healthy Soulfood, lebt mit ihrem Mann, ihrer kleinen Tochter und ihrem Kater Leo in einer kleinen Wohnung in Berlin. Seit 2013 kocht, backt, fotografiert und philosophiert Lisa über Essen das Körper und Seele gut tut und alles was Sie rundum Fitness und Lifestyle noch so bewegt.

1 Kommentare

  1. Pingback: Baby on Board- vier Monate mit Baby - Healthy Soulfood

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.