Baby an Bord
Schreibe einen Kommentar

Baby on Board- 6 Monate mit Baby

Hallo ihr Lieben,

Leni ist ein halbes Jahr alt, kaum zu glauben! Mein großes Baby :O Dieser Monat war sehr aufregend. Leni hat das erste mal etwas gegessen, wahhh!

IMG_2952

6 Monate Baby sein

Meine Lieblingsbeschäftigung: Papa hat mir gezeigt, wie man das Badezimmerlicht an- und ausschaltet. Das ist toll. Außerdem darf ich auch den Wasserhahn im Bad benutzen, da freu ich mich immer. Am liebsten beschäftige ich mich mit Knöpfen, Reißverschlüssen und Ketten.

Das mag ich gar nicht: Baden!!

Was ich diesen Monat gelernt habe: Ich drehe mich jetzt nicht nur auf den Bauch, sondern kann mich nun auch um 360° drehen und rückwärts robben. Kaum schauen Mama und Papa weg, bin ich auch schon an einem anderen Fleck. Wie hab ich das wohl gemacht? Manchmal rolle ich mich auch durchs Wohnzimmer. Immer wenn ich es geschafft habe irgendwo hinzukommen, finde ich etwas neues was ich unbedingt entdecken muss. Mama und Papa sind immer ganz erstaunt, wenn ich sie auf einmal an der Küchentür begrüße.

Meine liebsten Spielsachen: Mama hat mir eine coole Knopfkette gemacht, das klappert so schön. Und ich mag meinen Capello Greifling. Auf dem kann ich immer so schön rumknabbern.

Das würde ich wohl sagen, wenn ich schon sprechen könnte: „Ich lieeeebe Fleisch und Pestinaken!“

Größe: Mit 6 Monaten war ich 69 cm groß. Und trage die Kleidergrößen 68/72.

6 Monate Eltern sei

Baby 6 Monate

Neue Erkenntnisse: Man kann sich über alles so viel belesen wie man will. Am Ende entscheidet die Intuition oder sogar das Baby selbst wie man die Dinge am besten macht. Ich finde es erstaunlich wie unterschiedlich jedes Baby lernt und groß wird. Ich dachte immer es gibt nur schwarz und weiß: Die, die alles gänzlich falsch machen und die, die es richtig machen. Aber Nein. Egal um welches Erziehungsthema es sich handelt. Auf jede, aber wirklich JEDE Frage rund um das Baby-Thema (angefangen bei der Frage „Tragen oder Wagen“, über den ersten Brei, bis zum Thema Impfen & Antibiotika) gibt es zig verschiedene Antworten. Ich bin natürlich überzeugt davon, dass wir einige richtige Entscheidungen getroffen haben und unser Kind nicht ohne Grund ein so entspanntes und ausgeglichenes Baby ist. Trotzdem würde ich es mir nie anmaßen, ungefragt anderen Eltern Ratschläge zu geben. Denn jeder Mensch ist anders (und so auch jedes Baby) Was für den einen super klappt, funktioniert bei dem anderen überhaupt nicht. Wie bei so vielen Themen, denken die Menschen oft nur schwarz oder weiß, bzw. richtig oder falsch. Dabei trifft das aber vor allem bei der Kindererziehung überhaupt nicht zu. Das nächste Mal wenn mich jemand auf der Straße fragt, ob denn das Tragegurt gut für den Rücken meines Kindes ist, antworte ich: Nein, natürlich nicht! Ich möchte doch, dass mein Kind eine Gehbehinderung bekommt! Mit etwas Glück dürfen wir dann auf den Behinderten- Parkplätzen parken!
Hallo?
Ein bisschen Toleranz, Anerkennung und vor allem Zurückhaltung würde ich mir wirklich wünschen.

Dafür fehlt die Zeit: Die Zeit rennt mehr denn je. Kaum zu glauben, dass unser Baby schon 6 Monate alt ist. Diesen Monat fehlt irgendwie für alles die Zeit. Uns hat aber auch irgendwie der Winterblues erwischt. Das graue Wetter macht einen manchmal echt antriebslos. Dabei steht noch so viel auf der To- Do Liste. Schade auch, dass wir als Eltern lange schon nicht mehr zu zweit aus waren. Das ist irgendwie ein Vergessenheit geraten. Kommt also auf die Februar To-Do Liste =)

Das war überraschend für uns: Wie intuitiv Leni sich das Essen in den Mund gestopft hat. Bereits beim ersten Essen hat die kleine Maus sich die Möhre geschnappt, darauf rumgekaut und ein kleines Stückchen heruntergeschluckt. Verrückt!

Der glücklichste Moment: Ein toller Moment als unsere Kleine das erste Mal etwa gegessen hat. Das war für uns mindestens genauso aufregend wie für Leni. Mir sind beinahe ein paar Tränchen gekommen.

Das freut die Mama: Wenn ab und zu mal schönes Wetter ist und wir raus gehen können. Wenn wir mal Besuch bekommen. Das bringt Abwechslung in die Kinderbude.

schlanfmangel

Nächte/Schlaf: Schlaf, was ist das? Ich weiß gar nicht mehr wie es ist, ausgeschlafen zu sein. Aber man gewöhnt sich ja an alles. Außerdem bin ich immer wieder überrascht, wie gut man trotz wochenlangem Schlafmangel durch den Tag kommt. Das kommt vielleicht, weil man von seinem kleinen Wunder angelächelt wird. Besser als jeder Kaffee:)

Das war echt blöd: Leni schreit beim Baden. Ich weiß nicht woher das auf einmal kommt, aber seit 3 Wochen schreit Leni wie am Spieß, wenn man sie in die Badewanne setzen möchte :O

Darauf freuen wir uns am meisten: Den ersten Sommer mit unserem kleinen Wirbelwind.

Unverzichtbar diesen Monat: das Selecta Capello Greifspielzeug, Lätzchen, Lenis erstes Geschirr Bamboo Kinderservice-Set 5-teilig aus Bambusfasern Cow, das Manduka Tragecover Winter DeLuxe das unsere Maus im Fräulein Hübsch Tagebuch wärmt

Flattr this!

Kategorie: Baby an Bord

von

Gründerin und Autorin von Healthy Soulfood, lebt mit ihrem Mann, ihrer kleinen Tochter und ihrem Kater Leo in einer kleinen Wohnung in Berlin. Seit 2013 kocht, backt, fotografiert und philosophiert Lisa über Essen das Körper und Seele gut tut und alles was Sie rundum Fitness und Lifestyle noch so bewegt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.